I Home I Statistik I History I Berichte I Archiv I Akkreditierung I

 

Statistiken CannaBusiness®

Statistik / Fachbesucher 2004

 


Statistik / Fachbesucher 2003

Besucher der CannaBusiness® in Zahlen
Wie in jedem Jahr, so gab es auch 2003 eine Befragung der Fachbesucher, die aus 32 Ländern angereist waren. Eine kleine Auswahl der wichtigsten Eckdaten sind hier zusammengefasst.
Ein Blick in die Statistik verrät, dass in jedem Jahr über die Hälfte aller Fachbesucher die Internationale Canna-Business® zum ersten Mal besuchen, d. h. den Ausstellern ist jedes Mal eine große Anzahl von Neukundenkontakten garantiert.
Ferner ist der Anteil an Entscheidungsträgern enorm hoch: 57 Prozent Inhaber, 18 Prozent Geschäftsführer und 9 Prozent Einkaufsbeauftragte sprechen eine deutliche Sprache - mit vier von fünf Fachbesuchern auf der CannaBusiness® können sie noch an Ort und Stelle ins Geschäft kommen. Ideale Voraussetzungen für ein florierendes Handelsforum also.
Interessant ist auch, dass etwa 50 Prozent der Fachbesucher zur CannaBusiness® kommen, um sich über nicht-drogenbezogene Hanfprodukte oder Kräuter und Tee zu informieren.
Von einer reinen „Hanfraucher-Messe“ kann also in keiner Weise die Rede sein.


Statistik / Fachbesucher 2002
Die 7. CannaBusiness® 2002 war ein großer Erfolg. Das neue Konzept mit zwei Fachbesuchertagen statt einem lockte Fachbesucher bzw. Aussteller aus sage und schreibe 32 Nationen nach Castrop-Rauxel. Damit hatte sich die Nationenvielfalt gegenüber dem Vorjahr nahezu verdoppelt! Ein Blick in die Statistik verrät ferner, dass in jedem Jahr über die Hälfte aller Fachbesucher die CannaBusiness® zum ersten Mal besuchen, d. h. den Ausstellern ist jedes Mal eine große Anzahl von Neukundenkontakten garantiert.

Ferner ist der Anteil derjeniger unter den Fachbesuchern, die voll entscheidungs- bzw. geschäftsabschlussberechtigt sind, enorm hoch: 59% Inhaber, 11 % Geschäftsführer und 10 % Einkaufsbeauftragte sprechen eine deutliche Sprache - mit 4 von 5 Fachbesuchern auf der CannaBusiness® können sie noch an Ort und Stelle ins Geschäft kommen. Ideale Voraussetzungen für ein florierendes Handelsforum also.

Interessant ist auch, dass knapp 40 % der Fachbesucher zur CannaBusiness® kommen, um sich über nicht-drogenbezogene Hanfprodukte oder Kräuter & Tee zu informieren. Von einer reinen "Hanfraucher-Messe" kann also in keiner Weise die Rede sein. Diesem großen Interesse an Biorohstoff Hanf- sowie Kräuter- und Tee-Produkten steht bisher aber noch eine relativ bescheidene Ausstellerzahl in den entsprechenden Bereichen gegenüber. Was sehr bedauerlich ist, denn hier wird einiges an Handelspotenzial ungenutzt gelassen!



Statistik / Fachbesucher 2001



Statistik / Fachbesucher 2000