I Home I Zeitungsberichte I Video I Audio I Bildgalerie I

 

Willkommen auf den Presse-Seiten der Internationalen CannaBusiness®!

Medialer Rückblick auf die 8. Internationale CannaBusiness® 2003

Die 8. Internationale CannaBusiness® war ein großer Erfolg. Mit ca. 1300 Fachbesuchern wurden die hohen Zahlen vom letzten Jahr sogar noch übertroffen, die CannaBusiness® ist und bleibt damit das internationale Handelsforum Nr.1!


Auch das mediale Echo war einmal mehr hervorragend. Auf der CannaBusiness® wurde deutlich, dass Hanf und Hanfprodukte in der TV-, Radio- und Print-Berichterstattung derzeit wieder sehr angesagt sind. Es gab aktuelle Fernseh-Berichte zur CannaBusiness® von SAT1, WDR und TV NRW (plus mehrere freie Fernseh-Journalisten), sowie Radio-Berichte vom Hessischen Rundfunk, Bayerischen Rundfunk, WDR 2, der Deutschen Welle und Radio K Centrale (Italien).


Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) begleitete die CannaBusiness® wie gewohnt mit zahlreichen Berichten vor und nach der Messe, ferner gab es ausführliche Berichte von den Ruhr Nachrichten, der Westfälischen Rundschau, dem Stadtanzeiger Castrop-Rauxel, sowie der BILD Zeitung. Auch Marabo, Smag, Coolibri und das Vibes Magazine befassten sich wie in jedem Jahr mit der CannaBusiness®.


Dazu kam fast die gesamte Bandbreite der nationalen und internationalen Fachpresse wie grow!, Grass Times, Mushroom Magazine, Cannabis Culture und Cannabis Kultur, Hanf Journal, Canamo, Yerba, Soft Secrets, Highlife Magazine, Red Eye Express, Cannabis Health Canada, oder der „HANF“ (neues Magazin aus Ungarn).


Unser neues CannaBusiness® Magazin erlebte eine gelungene Premiere als Fachorgan der Branche und kam bei Ausstellern und Besuchern sehr gut an. Ab dem Inächsten Jahr gibt es erstmals eine Frühjahrs- und eine Messeausgabe, inhaltlich erweitert z. B. mit internationalen Fachbeiträgen zur Hanf-Branche von Autoren aus aller Welt.


Wir bedanken uns bei allen Medienvertretern für die Zusammenarbeit. Sie tragen Jahr für Jahr erfolgreich dazu bei, dass das Informationsdefizit über Hanf und Hanfprodukte bei den Menschen weiter abgebaut wird, und immer mehr Menschen auch das große Potenzial der Pflanze jenseits des Drogenaspektes kennenlernen. Dafür ist die CannaBusiness® seit ihrem Anbeginn ein Multiplikator, durch das enorme mediale Interesse an unserer Messe werden viele wichtige Infos über Hanf mit großer Reichweite transportiert - und dies quer durch die Gesellschaft.

In diesem Sinne hoffen wir weiter auf gute Zusammenarbeit und umfangreiche Berichterstattung. Auch möchten wir alle Journalisten, die auf der CannaBusiness® akkreditiert waren, darum bitten, auf der Messe erstelltes Bild-, Ton- oder Filmmaterial der Tri Tec GmbH als Veranstalter zur Verfügung zu stellen, damit wir dieses zweitveröffentlichen können, z. B. auf unserer Website www.cannabusiness.com (natürlich unter Nennung der korrekten Quelle). Bitte schicken Sie eine entsprechende CD an Tri Tec GmbH, Postfach 102566, 44725 Bochum – dankeschön im Voraus!

Besuchen Sie unsere umfangreiche CannaBusiness®-Fotogalerie 2003, jetzt komplett mit Bildtexten und erweiterten Rubriken. Unter anderem können sie sich dort fast jede Messeneuheit aus diesem Jahr ansehen.