Pressemitteilung der Tri Tec GmbH vom 30.07.2004

9. Internationale CannaBusiness® in Köln!
3 Tage Cannabiz in Cologne

Der neue Marktplatz der Hanfwirtschaft heißt Palladium, Köln. Hier trifft sich vom 24. bis 26. September 2004 die internationale Fachwelt der Hanfbranche. Auf vielfachen Wunsch der Aussteller ist die Halle diesmal an allen drei Tagen für alle Besucher geöffnet, d.h. sowohl für Fachbesucher als auch fürs Publikum.
Die erste CannaBusiness® in Köln steht voll und ganz unter dem Motto "Cannabiz-in-Cologne.de". Gemeinsam mit dem grow! Magazin und der Hanfdemo.de köln laufen die Vorbereitungen für ein spannendes und entspanntes Hanfwochenende.

Mittlerweile dürfte es sich herumgesprochen haben: Die Internationale CannaBusiness® findet in diesem Jahr erstmals in Köln statt. Warum? Was hat die Macher der ältesten Hanfmesse zu diesem Umzug veranlasst? Anders gefragt: Welche Gründe sprachen anfangs für Castrop-Rauxel?
Erinnern wir uns an die 90er Jahre. Damals wollte kaum ein Veranstaltungsort eine Hanfmesse aufnehmen - nur die Europahalle in Castrop-Rauxel war dazu bereit. So entstand hier ein Marktplatz für Aussteller und Gäste aus mehr als 30 Nationen. Nach acht erfolgreichen Hanfmessen hat sich die Situation radikal verändert. Jetzt sind es die Veranstaltungsorte, die sich um die Internationale CannaBusiness® bewerben. Das ist der eigentliche Erfolg - für die Messe, für die Aussteller, für die Besucher und nicht zuletzt für die Hanfpflanze selbst.
Dieser Erfolg wird nun im Palladium der internationalen Messe- und Medienstadt Köln weiter ausgebaut. Das Palladium, eine hundertjährige, ehemalige Industriehalle, bietet ein Ambiente, das schon jetzt eine stimmungsvolle Hanfmesse verspricht. Hier finden die Aussteller den richtigen Rahmen, um sich mit ihren Produkten professionell und attraktiv zu präsentieren. Die Abendveranstaltungen werden direkt gegenüber im "Kölner E-Werk" und der "Dynamo-Lounge" stattfinden. Ein weiterer Pluspunkt für den Umzug ins Palladium ist die Stadt selbst. Köln ist die viertgrößte Stadt Deutschlands. Im Umkreis von 100 Kilometern leben mehr als 10 Millionen Menschen.

Hemp Hemp Hooray
In Köln sind neben dem nova-Institut und der Internationalen Arbeitsgemeinschaft Cannabis als Medizin (IACM) auch die Hanfdemo Köln (www.hanfdemo.de) und das grow! Magazin zu Hause. Grund genug für eine engere Zusammenarbeit. Erstmals wird in diesem Jahr das "Cannabiz-in-Cologne.de"-Wochenende stattfinden, um gemeinsam über den Hanf zu informieren. Neben der Hanfdemo und der CannaBusiness® gibt es am Samstagabend im E-Werk ein Live-Konzert.
Ein weiteres Highlights ist die Sonderausstellung "Szene Comix" mit Gilbert Shelton (Freak Brothers, USA), Gerhard Seyfried (D), Bringmann & Kopetzki (D) und Steve Stoned (D), die ihre Werke auf der CannaBusiness® signieren werden. Angekündigt hat sich außerdem Joseph Pietri, der internationale Haschischschmuggler alter Schule, um erstmals die deutsche Erstausgabe von seinem Buch "Der König von Nepal" zu präsentieren.

Programm für das "Cannabiz-in-Cologne.de"-Wochenende

Freitag, 24. September 2004
11:00 bis 19:00 Uhr Intern. CannaBusiness®, Palladium
ab 19:00 Uhr Aussteller-Fachbesucherparty,