Presseerklärung 28.08.03

8. Internationale CannaBusinessÒ 2003

Nur noch zwei Wochen bis zur 8. Internationalen CannaBusinessÒ 2003 vom 12.-14. September in der Europahalle Castrop-Rauxel! Rund 130 Aussteller aus 16 Nationen werden Besuchern und Fachbesuchern aus über 30 Nationen wieder Neues und Bewährtes aus der Hanfbranche vorstellen.

Die Auftakt-Pressekonferenz findet am Freitag, 12.09.03, um 13:00 im Biergarten der Europahalle statt. Hierzu  laden wir alle Medienvertreter recht herzlich ein.

Die diesjährige CannaBusinessÒ verspricht eine wahre Innovationsoffensive zu werden. Der hohe Anteil von insgesamt einem Drittel neuer Aussteller bürgt für eine Vielzahl von Messe-Neuheiten und Produkt-Innovationen (z. B. Weltpremiere des ersten Hanf-Plastik-CD-Projekts). Entsprechend findet auch wieder der im letzten Jahr erfolgreich eingeführte Innovationswettbewerb statt (Info-Site unter http://www.cannabusiness.info/inno03.html). Dazu kommt der traditionelle Produkt Award. Der Marktplatz CannaBusinessÒ dürfte somit in diesem Jahr für Besucher und Medien wieder besonders interessant und lohnenswert sein!

Erstmals werden zwei separate Ausgaben des CannaBusiness®-Magazins in Deutsch und Englisch auf der Messe kostenlos erhältlich sein. Ab dem nächsten Jahr wird es eine Frühjahrs- und eine Messe-Ausgabe geben.

Die Messe-Tage Freitag und Samstag werden wie im Vorjahr den Fachbesuchern vorbehalten sein. Am Sonntag ist wieder offener Publikumstag, was im letzten Jahr von vielen Leuten zu ausgiebigen Shopping-Touren genutzt wurde.  Auch in diesem Jahr werden unsere Aussteller sicher wieder zahlreiche Schnäppchen zu Messepreisen bereithalten.

Im wieder eröffneten Biergarten und in der Europahalle gibt es in diesem Jahr besonders viel Entertainment. Unser buntes Rahmenprogramm wartet u.a. mit einer Hanfmodenschau, Body Painting, Glasblasen, Walking Acts, Vaporizer Workshop und vielen Live Music und Dancing Acts auf. Außerdem wird der Film ”Haschisch” (A-Atlas Filmproduktion) präsentiert, der parallel zur Messe an allen Messetagen auch im Kino ”die Kurbel” in Castrop-Rauxel gezeigt werden wird. Freitag abend ist B2B-Meeting im Biergarten, Samstag abend findet hier der “Chill Out Evening” des Magazins grow! statt. Und vieles mehr...

Unser neuer renommierter Gastronomie-Partner Stolzenhoff wird im gemütlichen Biergarten für frische, leckere Speisen zu erschwinglichen Preisen sorgen. Außerdem erwartet Sie hier eine Reihe weiterer attraktiver Aussteller.

CannaBusinessÒ-Impressionen online: Zusammen mit der Tri Tec GmbH bietet Dupetit während der Messetage auf http://www.cannabia.com/Webcam/WebcamframeCannabusiness2003.htm eine Live-Webcam mit Szenen von der Messe.

Presse-Download Site (http://www.cannabusiness.info/presse.html): Hier können Dokumente und ausgewählte Bilder zur CannaBusinessÒ  sowie das Presse-Akkreditierungsformular heruntergeladen werden. Bitte akkreditieren Sie sich rechtzeitig!

Öffnungszeiten:
Freitag                  12.09.   von 13°° bis 22°°, B2B-Meeting ab 20°° Uhr (nur Fachbesucher)
Samstag    13.09.   von 12°° bis 20°° Uhr (nur Fachbesucher)
Sonntag     14.09.   von 11°° bis 17°° Uhr (Publikumstag)

Eintrittspreise:
Fr. und Sa. Fachbesucher 1 Tag € 15,00, Verlängerung je Tag € 5,00.

So. 7,50 € (ermäßigt - nur mit Ausweis)  € 5,00

Eintrittskarten sind ausschließlich an der Tageskasse erhältlich, es gibt keinen Vorverkauf!

Fachbesucher können sich vorab akkreditieren auf www.cannabusiness.com.

Kontakt

Jens Wehrmeister, presse@cannabusiness.com, Tel. 0234 – 935 79 72, Faxnr. 0234 – 935 79 75

Website: www.cannabusiness.com